Direkt zum Inhalt springen

Dr. Georg J. Hoppe

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark & Design Attorney

Seit 2012 ist Georg Hoppe Mitglied des MoBiCluP Netzwerks und unterstützt Herrn Prof. Tadros seit 2015 bei der Organisation des Netzwerks.

Wissenschaftlicher Hintergrund
Georg Hoppe studierte Medizin, Chemie und Biochemie an der Freien Universität in Berlin. Nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom-Biochemiker arbeitete er vier Jahre als Visiting Scientist an der Harvard Medical School in Boston (USA) und promovierte an der Freien Universität Berlin zum Doktor der Naturwissenschaften.

Ausbildung
Nach seiner Ausbildung zum Patentanwalt in einer Berliner Kanzlei, beim Deutschen Pa-tent- und Markenamt sowie beim Bundespatentgericht in München war Georg Hoppe in zwei großen Kanzleien tätig. Bei einem Berliner Biotech-Unternehmen war er als Syndikus-Anwalt für Patente und Lizenzen verantwortlich. Er führt eine auf Patent-, Marken- und Lizenzrecht spezialisierte Kanzlei in Berlin-Zehlendorf.

Kontakt
DARANi Anwaltskanzlei
Beuckestr. 20, 14163 Berlin

Tel: +49-(0)30-897 84 776
Fax: +49-(0)30-897 84 777

Email: hoppe@DARANi.de
Internet: www.DARANi.de